Ist ein Leben ohne Geld möglich?

Man gibt fast täglich Geld aus, um Lebensmittel und all seine Grundbedürfnisse zu decken. Wir sind abhängig vom Geld und vom Staat, was uns natürlich auch eine Sicherheit gibt. Man wird nie ohne Nichts leben und verhungern.

Trotzdem gibt es schon ein paar wenige Menschen, die komplett ohne Geld und Konsum leben. Sie bauen ihre Lebensmittel selbst an und nehmen das, was andere nicht mehr benötigen oder gar wegschmeißen würden. Siehe: https://www.youtube.com/watch?v=-865CUfT-68

Könnten Sie sich ein Leben ohne Geld vorstellen? Ist der Mensch nicht zu egoistisch dafür?

Wir helfen auch unsere Familie, ohne dafür Geld zu verlangen. Wir geben unseren Nachbarn ein paar Eier und Mehl. Wir geben anderen, was wir selbst zu viel haben. So könnte ein Leben ohne Konsum und Geld funktionieren.

Dieser Beitrag könnte endlos lang sein, aber dabei möchte ich es erstmal belassen.

Schreiben Sie mir gerne Ihre Ansichten in die Kommentare.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s