Im Schneefieber

„Ich habe ein wunderbares Pferd, es hat die Leichtigkeit des Windes und des Feuers Hitze, aber wenn sein Reiter es besteigt, ist seine Sanftmut nichts als die Ruhe vor dem Ausbruch des Sturmes.“

William Shakespeare

(1564 – 1616), englischer Dichter, Dramatiker, Schauspieler und Theaterleiter

Da heute so wunderbares Winterwetter war, habe ich heute meine beste Freundin Anne mit ihrem Pferd Electra fotografiert.

Anfangs war der komplette Himmel bedeckt, und wir hatten schon Sorge, dass es kein Fotowetter mehr geben wird.

Doch keine halbe Stunde später klarte der Himmel auf und es kam strahlend blauer Himmel und Sonnenschein. Es war das perfekte Wetter, was wir wirklich nicht erwartet haben.

Voller Vorfreude haben wir Electra fertig gemacht und sind dann aufs Feld mit ihr gegangen.

IMG_1392

Danach sind wir mit ihr auf die Koppel gegangen, wo sie sich erstmal richtig ausgetobt hat und rumgesprungen ist wie eine kleine „wilde Sau“ 🙂

Dann haben wir sie mit ein paar Leckerlis „bestochen“ und darauf folgten die Bilder im Kleid. Draußen waren gefühlte minus 10 Grad und Anne war komplett barfuß auf Electra, ich hätte das nie durchgehalten…

Es sind einfach so viele wunderschöne Bilder entstanden, dass ich mich gar nicht für ein Lieblingsbild entscheiden kann.

IMG_1368

Aber letztendlich zählt ja nicht das schönste Foto, sondern die Erinnerung an den Tag.

Wenn ihr auch solche Bilder von euch möchtet, schreibt mir gerne eine E-Mail an paulinefranke@web.de

Liebe Grüße an alle Pferdefreunde und Fotobegeisterte 🙂

 

6 Kommentare Gib deinen ab

  1. drnessy sagt:

    Wunderschöne Bilder! Es wirkt so vertraut und friedlich, wie Deine Freundlin mit ihrem Pferd umgeht… Nessy von happinessygirls -happy,healthy,trendy

    Gefällt 1 Person

    1. Vielen Dank Liebe Nessy 🙂

      Gefällt mir

  2. Marie sagt:

    Als Pferdemensch & Fotografiebegeisterte kann ich nur sagen toll gemacht! 🙂 Die Bilder zeigen deutlich das Vertrauen zwischen Pferd und Reiter! 🙂
    Und Respekt an deine Freundin! Barfuß & im Kleid ist bei der Kälte nicht ohne ^^

    Gefällt mir

      1. Marie sagt:

        Bitteschön, gerne 🙂

        Gefällt mir

  3. Wow, das sind wirklich tolle Bilder! 😀 Am schönsten finde ich das erste Foto, barfuß, im Kleid, auf dem Pferd! Das ist soooo schön! Du hast wirklich das Vertrauen zwischen den beiden eingefangen.
    Wie Deine Freundin das bei den Temperaturen ausgehalten hat, ist mir aber ein Rätsel. 😉 Es hat sich auf alle Fälle gelohnt. Ganz tolle Fotos! 😀
    LG Susanne

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

